Du hast sicherlich schon davon gehört, dass die Übergangsfrist zur Umsetzung der DSGVO (EU-Datenschutz-Grundverordnung) am 25.05.2018 endet.

Ab diesem Zeitpunkt benötigst du dann mit jedem Unternehmen einen Auftragsdatenverarbeitungs-Vertrag (ADV). Diesen musst du immer dann mit einem Unternehmen abschließen,  wenn personenbezogene Daten durch einen anderen Dienstleister verarbeitet werden.

Für alle, die wie ich bei dem Hoster All-Inkl.com sind, zeige ich hier, wie das geht:

In den Member-Bereich mit deinen Zugangsdaten einloggen und dann:

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Lass dich von der DSGVO nicht verrückt machen!

Name für Ende Blogbeitrag

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.