Webseiten-Analyse-Quiz Willkommen beim Quiz! Beantworte nur 10 kurze Fragen zu deiner Webseite und du erhältst am Ende eine grobe Analyse deiner Webseite und weißt genau, wo es noch Optimierungsbedarf gibt. Anleitung: Lies bei jeder Sektion zuerst die Frage und schaue dann auf deine Webseite, um die Antwort zu finden. Wie viele unterschiedliche Schriftarten verwendest du auf deiner Webseite?Bitte zähle alle Schriftarten (=Fonts), die du auf deiner Webseite inkl. Blogbeiträgen einsetzt.weniger als 34-5mehr als 5 1 out of 10 Wie einfach kann man deine Schriftarten lesen?1 = Schwer zu lesen, 10 = Super einfach zu lesen.Bitte beziehe ALLE Schriftarten auf deiner Webseite in deine Überlegungen mit ein.12345678910 2 out of 10 Wie viele unterschiedliche Farben verwendest du auf deiner Webseite?Fokussiere dich auf die Farben von Schrift, Hintergrund, Buttons, Links, Symbole, etc. (ignoriere Bilder und Fotos).Weniger als 56-8Mehr als 8 3 out of 10 Ergeben die Farben ein zusammengehörendes Farbkonzept?1=Farben passen überhaupt nicht zusammen, 10=Perfektes FarbkonzeptBitte beziehe ALLE Farben auf deiner Webseite in deine Überlegungen mit ein.12345678910 4 out of 10 Bilder und Fotos auf deiner Webseite - Unterstützen sie deine Message?1=Lenken ab und passen nicht wirklich, 10=Untermauern meine Aussage perfektBitte beziehe ALLE Bilder und Fotos in deine Überlegungen mit ein. Lenken sie vom Inhalt ab, oder unterstützen sie das, was du sagen willst?12345678910 5 out of 10 Wie gut ist die Qualität deiner Bilder und Fotos?1=Alle eher unscharf oder verpixelt, 10=Perfekte BildqualitätBitte beziehe ALLE Bilder und Fotos in deine Überlegung mit ein.12345678910 6 out of 10 Sprichst du deinen Wunschkunden ganz klar auf deiner Webseite an?Glaubst du, dass sich dein Wunschkunde von dir auf der Webseite direkt angesprochen fühlt? (z.B. Einzelunternehmerinnen mit Dienstleistungsbusiness, Alleinstehende Tierbesitzer, Mütter mit Kleinkindern,...)Ja, ich habe alle Inhalte auf die Zielgruppe perfekt abgestimmt.Teilweise ja - es könnte aber noch spezifischer sein.Nein, meine Inhalte sind noch zu unspezifisch. 7 out of 10 Kann man auf den ersten Blick erkennen was du machst?Können deine Kunden ohne zu scrollen direkt erkennen wer du bist und was du machst?Ja, man versteht sofort worum es geht.Nein nicht sofort. Der Webseiten-Besucher muss erst ein wenig scrollen bis mein Angebot verstanden wird. 8 out of 10 Sprichst du auf der Startseite deine Lösung für das Problem des Kunden an?Kennst du das größte Problem deiner Kunden und sprichst du das auf deiner Startseite an und bietest ihnen dafür eine Lösung?Ja klar.Teilweise - ich bin dran, es könnte aber noch besser sein.Nein das will ich noch machen. 9 out of 10 Kann ein Kunde direkt auf deiner Webseite eine gewünscht Aktion ausführen?Überlege dir was ein Webseitenbesucher am Ende auf deiner Webseite machen soll (z.B. Termin vereinbaren, Anruf tätigen, Produkt od. Dienstleistung kaufen, Informationen herunterladen, ...). Kann der Webseitenbesucher die Aktion direkt auf deiner Webseite irgendwo anklicken?Ja, ich weise mehrmals offensichtlich darauf hin.Teilweise - ich biete die Möglichkeit, es ist aber noch nicht offensichtlich.Nein, das will ich noch verbessern. 10 out of 10 Time is Up!
Dive straight into the feedback!Login below and you can start commenting using your own user instantly